Zum Inhalt springen

Jahresprogramm 2022

Auch wenn die lang­fris­ti­ge Pla­nung zur­zeit wegen der Unwäg­bar­kei­ten durch Covid 19 nicht leicht fällt, möch­ten wir doch einen Ein­blick in unse­re Ideen und Vor­stel­lun­gen für 2022 geben.

Wie auch in den Vor­jah­ren wol­len wir das Jahr mit einer Schü­ler­aus­stel­lung begin­nen. The­ma der Aus­stel­lung ist «Schein & Sein». Gezeigt wer­den Arbei­ten von Schü­le­rin­nen und Schü­lern des Lothar-Meyer-Gymnasiums Varel aus unter­schied­li­chen Lern­grup­pen der Jahr­gän­ge 11 bis 13. Eine Ver­nis­sa­ge ist geplant für den 18.3.2022, danach ist die Aus­stel­lung bis zum 10.4.2022 zu betrach­ten. Aus­ge­wähl­te Wer­ke ver­blei­ben auch danach zunächst noch in der Galerie.

Im wei­te­ren Ver­lauf des Jah­res wird sich der Kunst­raum Varel u.A. aktiv an den Fei­er­lich­kei­ten zum 350-jährigen Bestehen des Wai­sen­stifts Varel betei­li­gen. Aus die­sem Anlass wer­den Arbei­ten von Mit­glie­dern des Kunst­raums wäh­rend der Fest­wo­che im Wai­sen­stift und anschlie­ßend noch zwei Wochen in der Gale­rie Kunst­werk gezeigt werden.